18.03.2012

Yankee Candle - Vanilla Cupcake

Ja, ich weiß, es wird in den letzten Tag etwas viel mit den Yankee Candles. Ich versuche eben, meine Eindrücke möglichst schnell festzuhalten, bevor ich die Kerze komplett abgebrannt habe und ich mich an Erinnerungen halten muss. Der nächste Beitrag zu den YCs dauert dann aber wieder etwas. 

Aktuell brennt bei mir gerade der Sampler von Vanilla Cupcake herunter, und Leute, ich muss einfach eine Lobeshymne auf diesen Duft singen..schreiben. Wir kennen alle Vanilledüfte, wir wissen, sie sind süß und taugen für viele Leute gut..aber DIESE Kerze ist das Sahnehäubchen auf den Vanilleschoten.


Der Geruch ist intensiv vanillig, ohne jemals eine penetrante Note zu erhalten. Er erinnert außerdem an Teig. frischen, duftenden Cupcake-Teig. Diese Süße gepaart mit dem teigigen Hauch, lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ehrlich, es gibt tolle Vanillekerzen und es gibt Vanilla Cupcake. 

Vanilla Cupcake ist insofern auch wunderbar als langfristiger Raumduft geeignet, weil er trotz all seiner intensiven Süße niemals nervt. Man betritt den Raum, der Duft ist sehr präsent, aber man fühlt sie nie "erschlagen". Es ist einfach eine sehr angenehme Note, die man losgelöst von jeder Jahreszeit super einsetzen kann.

Ich habe jetzt, auch durch die Riesenbestellung für meine Mutter, schon fast alle verfügbaren Yankee Düfte mal gerochen, aber ich kann mir bei Vanilla Cupcake erstmals vorstellen, sie mir auch als Housewarmer in die Wohnung zu stellen, und dafür eben etwas mehr Geld zu investieren.

Da man mit Vanille ja selten was verkehrt machen kann, lege ich euch diese Yankee Candle wirklich ans Herz. Auch als Geschenk macht die sich super gut.

Definitiv einer meiner liebsten Düfte im ganzen Sortiment. Kaufen!

Kommentare:

  1. Ich habe mir davon mal das Tart gekauft - das fand ich hat etwas künstlich gerochen.

    Jedoch habe ich dann zum Geburtstag so eine große Kerze davon bekommen, die wieder rum finde ich total gut !

    AntwortenLöschen
  2. klingt toll!
    bei mir hat jetzt ein yankee-candles-store eröffnet, da werde ich bestimmt noch ne menge geld lassen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, du hast gleich einen ganzen Store in der Nähe? Da bin ich jetzt aber ein klein wenig neidisch ;) Viel Spaß beim Shoppen!

      Löschen
  3. Es ist spannend deinem Blog zu folgen...

    Ich habe dir deshalb einen Blog-Award verliehen....schau mal hier: http://fadenlos.blogspot.de/2012/03/und-direkt-ein-2-awardfreu.html

    Ich hoffe du freust dich genauso darüber, wie ich....lg, easy

    AntwortenLöschen
  4. Hi easy, vielen lieben Dank für den Award! Es freut mich, dass ich dich mit meiner Schreiberei hier so überzeugen konnte, dass ich dir würdig erschien, ihn zu bekommen ^,^

    Das Bild werde ich trotzdem nicht in meinen Blog einbauen, da ich diesen möglichst "aufgeräumt" halten möchte. Eine Einbindung diverser Blogawards ist daher nicht vorgesehen. Das passt nicht ins Konzept, das ich mit diesem Blog hier anstrebe :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...