23.05.2012

Schleimt nicht, sondern gießt

Wahrscheinlich wundert ihr euch, warum ich heute ausgerechnet über eine Gießkanne berichte. Ja, eine Gießkanne. Und zwar eine ganz Tolle. Dieser kleiner Wasserspender im Schneckendesign hat mich zum ersten Mal auf Twitter angelacht, als die superbe Frau Shopping ein Foto davon in ihre Timeline schoss. Ich war sofort hin und weg! Meine Schwäche für eigentlich kindischen Schnickschnack halte ich zwar in Zaum, aber da mir meine Gießkanne sowieso irgendwo abhanden gekommen war, kam mir die grüne Schnecke gerade recht.
Es hat einige Zeit gedauert, bis sich unsere Wege kreuzten. Die Gießkanne gibt es unter anderem bei Butler's, wo ich leider so gut wie gar nicht hinkomme. Und extra in die City düsen, nur für eine 1,99€ teure Gießkanne? Wollte ich dann doch nicht. Als ich mich schon damit abgefunden hatte, sie nie mein Eigen nennen zu können, latschte ich Wochen später durch Galeria Kaufhof und da stand sie! Zusammen mit ihren Delfin- und Kaninchen-Kollegen. Mittendrin die letzte Schnecke. Also geradewegs drauf zugesteuert und mitgenommen!

Es handelt sich dabei um eine Kindergießkanne, sie ist also nicht besonders groß. Ich benutze sie für meine kleineren Blumenkübel, die es mir nicht verzeihen, wenn ich die Pflanzen mit einem Schwupps aus der großen Kanne ersaufe. Die große Gießkanne habe ich kurz nach dem Kauf der Schnecke wiedergefunden. Wie das Leben so spielt. Jetzt sind sie eben zu Zweit :) Ich bin jedenfalls total begeistert von der kleinen grünen Minikanne!




Kommentare:

  1. süß...ich hatte als Kind einen hellblauen Elefanten zum gießen....ach...schön wars als Kind ;-)....*schwärm*...lg,easy

    AntwortenLöschen
  2. Die gibts in allen möglichen formen auch bei Tedi :DDDDDD.

    Da kosten die meines Wissens 1,50€.

    Ich find die auch voll toll *_______*. Habe aber keine Blumen , die gehen alle ein :D.



    http://sabrinchns-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den supergrünen Daumen hab ich zwar auch nicht, aber für ein paar anspruchslose Balkonpflanzen reicht es xD Mal sehen, wann ich der Elenfantenkanne begegne. Habe leider keinen Tedi in der Näh :/

      Löschen
  3. Ich habe mir eine pinke Elefantengieskanne gekauft. die ist soooo goldig! :)

    AntwortenLöschen
  4. wie schnuckelig ist das denn? :D
    super gut :)

    AntwortenLöschen
  5. You are so interesting! I don't believe I've read through
    something like that before. So good to find another person with unique thoughts on this issue.
    Really.. thanks for starting this up. This web site is
    something that's needed on the web, someone with some originality!

    My page this hyperlink

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...