11.05.2012

KIKO Super Gloss in 109 Mat Pink

Hallo zusammen,

heute ein schnelles Review zum Super Gloss von KIKO, hier in der Farbe 109 Mat Pink.

 
Der kostet 4,90€ und ist sowohl im Store als auch online erhältlich. Angepriesen wird er als ultraglänzend und feuchtigkeitsspendend. Das kann ich so auch unterschreiben. Der Gloss ist satt glänzend auf den Lippen und trocknet sie nicht aus.

Auch die Farbe ist natürlich geraten. Das "Matt" im Namen bezieht sich auf die Nuance, nicht aufs Finish. Klar! Die Farbe selbst bezeichne ich mal als sehr angenehmes Vintage-Pink. Kein Blaustich, keine Anzeichen von Koralle. Einfach ein neutrales, warmes Pink.

Der Auftrag ist durchweg gut. Der Super Gloss deckt in einer Schicht und hat eine angenehm luftige Konsistent. Weich, fast cremig. Außerdem riecht er ein wenig nach Vanille, so wie sein großes Vorbild, der MAC Lipgloss (und diverse andere glossige Lippenschmeichler).

Jetzt kommt nach all der Lobhudelei aber die große Enttäuschung. Der Gloss haftet bestenfalls eine Stunde auf den Lippen, danach haben sie ihn regelrecht aufgesaugt. Kein saftiger Glanz, kein edles Pink mehr da. Wohin? Ich weiß es nicht. Zurück bleibt ein Hauch von Farbe auf den Lippen, der sich aber mindestens genauso schnell verzieht, wie der eigentliche Gloss.

Muss man für so eine Qualität nun beinah 5 Euro ausgeben? Nein. Günstigere, oder preisähnliche Kollegen aus der Drogerie schaffen das zum Teil deutlich besser als KIKO.
Hier gibt es also eine ENTpfehlung und den Tipp sich nicht vom stylishen Shop-Design blenden zu lassen. 

Habt ihr auch KIKO Glosse? Habt ihr vielleicht bessere Erfahrungen gemacht?
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich hab den Super Gloss in der Farbe 110 Mat Mauve und er ist mein Lieblingslipgloss <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...