02.08.2012

Zusammen für Wohnprinz

Es tut mir leid, wenn ich so kurz nach meinem letzten Post gerade noch einen raushaue, aber in dieser Situation kann ich einfach nicht anders.

Wie manche von euch sicherlich schon mitbekommen haben, geht es Bastian dem Wohnprinzen nicht besonders gut. Der bekannte Wohn-Vlogger/Blogger hat aktuell ein arges Problem. Ich verlinke euch hierzu sein Video dazu:


Womit wir zu meinem Senf dazu kommen.
Ganz im Ernst, sowas macht mich wütend. Es nervt mich, dass ich hier ohnmächtig sitzen muss und nicht wirklich aktiv werden kann, wenn ein großer Verlag versucht, das Lebenswerk eines einzelnen Menschen zu vernichten.

Basti hat sich über Jahre hinweg einen Namen gemacht und sein Wohnprinz-Projekt zu einer Marke etabliert, die inzwischen hinreichend bekannt sein dürfte. Immerhin ist es längst nicht mehr nur ein Internetphänomen, sondern findet auch Erwähnung in Printmedien. Und jetzt kommt da irgendso ein Verlag und will sich seinen Namen, und den damit zusammenhängenden Erfolg, unter den Nagel reißen. Leute, bei sowas kommt mir die Galle hoch.
Ich will jetzt auch gar nicht viel herumspekulieren, da wir als Außenstehende ja den genauen Sachverhalt nicht kennen, aber ich wollte hier und auf Twitter meine Unterstützung für Basti zum Ausdruck bringen. Daher habe ich vor ein paar Stunden den ersten Tweet mit dem Hashtag #zusammenfürwohnprinz in die weite Welt geschossen und der entwickelt sich inzwischen zum Selbstäufer. Es freut mich, dass sich Basti dadurch unterstützt fühlt und merkt, dass auch wir uns nicht alles ungestraft gefallen lassen. Umso schöner ist es, dass sich inzwischen so viele Leute an der Aktion beteiligen und sich anschließen. Wenn es irgendwie hilft, Richtern zu beweisen, dass nur Basti der Wohnprinz ist, dann sollten wir die Social Media Kanäle nutzen!

Solltet ihr auf Twitter unterwegs sein, macht doch einfach mit bei #zusammenfürwohnprinz.
Ansonsten ist http://www.facebook.com/Wohnprinz die erste Station für euch, ebenso wie sein Kanal auf youtube unter http://www.youtube.com/user/Wohnprinz .

Wir bleiben dran, Basti!
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...