30.08.2012

Aufgebraucht im August

Bildqualität ist heute echt unterirdisch, sorry. Oben rechts: Pfoten von Katerchen Muckel ^,^ twitter-Follower kennen ihn aus zahlreichen Tweets.


The Body Shop Wild Rose Hand Cream SPF 15
War in meinem TBS-Adventskalender. Riecht ziemlich original nach Rosen, verbinde ich daher eher mit "Oma". Ist halt nix modernes. Pflegewirkung ist für den Sommer gerade okay gewesen. Für den Winter würde ich sie niemals kaufen, da sie hin und wieder mehr ausgetrocknet, als gepflegt hat. Aber auch für den Sommer gibt es weit bessere Cremes. 
Wird nicht nachgekauft.

alverde Lippenbalsam Calendula
Calendula hat bei mir so gut wie gar keine Wirkung. Weder Handcreme noch Lippenbalsam reißen bei mir irgendwas, das weiß ich jetzt. Die sehr cremige Textur lag wie ein schmieriger Film auf den Lippen, ist kaum eingezogen und pflegte gerade so ausreichend. Da er sehr viel Produkt abträgt, wenn man ihn benutzt, war er auch ruckzuck weg.
Wird nicht nachgekauft. 

Bärbel Drexel Haut-Vital Gold Gesichtsfluid
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! War in meiner Glossybox April und entpuppte sich bald als Lachnummer. Ein Produkt mit dieser Optik zu vertreiben, ist gewagt, was nett ausgedrückt ist. Als meine Nase nach meiner OP zu eitern begann, sah das, was da rauskam haargenau aus, wie dieses Fluid. Eitergrünes Zeug schmiert man sich ungern ins Gesichts. Dazu riecht das Fluid stark ätherisch, weswegen bei mir manchmal die Augen brannten. Nicht, dass ich es mir da drauf geschmiert hätte, aber diese Dämpfe steigen ja auch von den Wangen hoch. Danach habe ich ewig wie eine Speckschwarte geglänzt, schon eine Glanzleistung (haha!) bei meiner trockenen Haut. Noch Stunden später konnte ich das nicht eingezogene Fluid in Röllchen von meiner Haut reiben. Da hilft's auch nichts, wenn die Pflegewirkung gut war.
Wird nicht nachgekauft.
(PS: Nicht alles von Bärbel Drexel ist schlecht. Die führen supergutes Katzenfutter, wenn ihr eure Fellnasen also möglichst naturgetreu und gesund ernähren wollt, kauft euer Trockenfutter dort! Nieder mit der Whiskas-Felix-Sheba-Kitekat-Scheiße!)

The Body Shop Banane Conditioner
Riecht himmlisch lecker nach Banane, leider verschwindet der Geruch im Haar sofort.
Die Konsistenz ist fast püree-artig, aber der Condi ließ sich sehr gut verteilen.
Für normales Haar ist die Pflege absolut okay, bei meinem trockenen Haar hat sie leider nicht ganz gereicht. Einen Tag waren die Haare weich, dann wurden sie strohig.
Wird nicht nachgekauft, aber weiterempfohlen. 

The Body Shop Moringa Shower Gel
Stammt ebenfalls aus dem Adventskalender. Die entsprechende Bodylotion hatte ich im Mai geleert. Von der war ich ja weniger angetan, das Duschgel hat den Duft ein wenig gerettet. Riecht immer noch wie flüssige Pollen, aber zumindest nicht mehr so stark, dass man selbst als Nicht-Allergiker einen Anfall bekommt (lustigerweise ist dies das liebste Duschgel meiner Mutter, die Pollenallergien hat). Pflegewirkung war, wie für TBS typisch, auch eher mittelmäßig. Moringa und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Wird nicht nachgekauft. 

 Swiss O Par Shampoo mit Pferdemark
Kaufte ich mir, weil ich von den Pferdemark-Haarkuren so begeistert bin. Das Shampoo ist leider ein echter Flop. Es beschwer die Haare, macht selbst meinen Strohkopf speckig. Nach ein paar Stunden fummelte ich mir ständig im Haar rum, hatte schmierige Fingerspitzen vom Fett. Deswegen habe ich es als Duschgel und Handseife verwendet und dafür war es richtig gut. Keine trockene Haut mehr. Nun, den eigentlichen Sinn hat es trotzdem verfehlt.
Wird nicht nachgekauft. 

Was ist bei euch diesen Monat leer geworden?
Teata  

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...