28.06.2012

Leergemacht im Juni

Ich leere fleißig meinen Bestand an Hygiene- und Kosmetikprodukten. So wirklich viel Erfolg sehe ich noch nicht, aber ich bleibe fest beim Leitsatz "Aufbrauchen, statt neu kaufen!", den Claudia von Beauty Butterflies kürzlich ins Leben gerufen hat. Im Juni haben mich also folgende Produkte verlassen:

 ebelin Nagellackentferner acetonfrei: Hatte ein paar Probleme mit dunkleren Lacken. Bei Nagellackentfernern bin ich nicht wählerisch, da wird einfach benutzt, was man beim letzten Einkauf gerade so mitgenommen hat. Momentan verwende ich einen von Rewe und bin zufrieden. Nicht nachgekauft.

Lush Curly Wurly Shampoo: Eine Hassliebe ist zu Ende. Die kokosflockige Pampe für lockiges Haar verlässt für immer mein Badezimmer. Warum und ob das mit einem weinenden Auge geschieht, könnt ihr in meinem Review lesen. Nicht nachgekauft.

Garnier natural beauty Spülung Olivenöl und Zitrone: Spülungen von Garnier waren die ersten, die ich je benutzt habe und ich bin für einen kurzen Test nochmal zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Ich finde es nach wie vor gut, auch wenn es nicht mehr reichhaltig genug für meine Haare scheint. Gerne lasse ich es aber auf einen weiteren Test nach meinem Frisörbesuch ankommen. Kann ja sein, dass es einfach an meinen schneidebedürftigen Locken liegt ;-) Nachgekauft? Lassen wir mal offen.

Balea fresh melon Bodylotion: Der geneigte Balea-Jünger wird gleich gemerkt haben, dass diese Bodylotion vom letzten Sommer ist. Ja, sie stand wirklich lange hier rum, was auch daran lag, dass ich mir erst angewöhnt habe, regelmäßig Lotions zu verwenden. Ich habe sie sehr gerne benutzt, der Duft hielt auf meiner Haut auch recht lange und weil ich sie nicht nachkaufen kann, greife ich wohl zum Nachfolgeprodukt juicy melon. Nachfolger so gut wie gekauft.

The Body Shop Spiced Vanilla Shower Gel: Stammt aus dem TBS-Adventskalender und hat sich langsam in mein Herz geschlichen. Der Duft verflog leider sofort und die Pflegewirkung war praktisch nicht vorhanden. Schade, denn den Geruch habe ich sehr gemocht. Es handelt sich hierbei um ein Saisonprodukt, das es wohl nur zur Weihnachtszeit gibt. Aber auch wenn es dann wieder soweit ist, greife ich hier nicht nochmal zu. Nicht nachkaufen.

Auch im Juli werde ich tatkräftig weiter aufbrauchen. Ein paar Kandidaten zeichnen sich schon ab. Hach, ich freu mich, dass es langsam vorwärts geht. Und seitdem ich darüber blogge, fällt es mir auch viel leichter, ein Produkt zu leeren.

Was habt ihr diesen Monat aufgebraucht?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...