Ja, auch ich saß heute morgen pünktlich um 6 Uhr vorm Laptop und wollte ich meine erste Douglas Box of Beauty zusammenstellen. Zwischen mir und meiner Traumbox standen nur einige tausend Frauen, ein permanent zusammenbrechender Server und ein paar verlorene Nerven. Ich mich also wohlweislich schon vor 6 Uhr eingeloggt und krallenwetzend gewartet. Und dann war es soweit! S
Pünktlich zur vollen Stunde ging es dann los, Douglas schaltete die 20 zur Auswahl stehenden Proben für die Juni-Box online. Ein Vorschaubildchen und der Produkttitel trennten schnell die Spreu vom Weizen. Ich habe spontan und zügig entschieden, was ich haben wollte und machte mich um 6:04 Uhr auf, meine Befüllung abzuschicken. Klick und warten...und warten..und noch mehr warten...
6:05 Uhr: Der Server bricht das erste Mal zusammen. Meine Befüllung ist futsch. Ebenso mein eingeloggter Status. Aktualisieren bringt nichts, also geht es über die Startseite zum Konto. Doof nur, dass ich mich minutenlang erstmal gar nicht einloggen kann. Ich bekomme Panik.
Fünf Minuten später der zweite Versuch. Endlich wieder eingeloggt, stürze ich wie eine schlachtwütige Amazone zurück auf die Auswahlseite. Meine Gucci Guilty Bodylotion nimmt mir keiner! Schnell wieder alle ausgesuchten Produkte in die Box gelegt und abgeschickt. Es folgt: Minutenlanges Warten. Und dann bricht die Seite erneut zusammen.
Douglas Website kurz nach 6 Uhr. Die Boxenluder haben sie erfolgreich vernichtet! |
Jetzt komme ich auch nicht mal mehr auf die Startseite. Wie ihr oben seht waren, wenn überhaupt, nur Bausteine zu sehen. Ich verliere allmählich die Nerven. Mit mir ärgern sich via Twitter die Antibeautybloggerin, LilyC und die Muh. Es folgt gemeinsames Gefluche und der Austausch, ob irgendwer schon reingekommen ist (die Muh konnte sich ganz früh entspannt zurücklehnen, jaja!).
Nach weiteren 10 Minuten gelingt mir das Einloggen und folgt der inzwischen dritte Versuch meine Traumbox zu befüllen. Zum Glück ist meine Befüllung diesmal gespeichert und ich versuche erneut, sie abzuschicken. Doch was kommt denn da? Nach - natürlich! - minutenlangem Warten plötzlich die Info "Diese Box ist bereits zusammengestellt worden." Hä? Ja, hat's geklappt, oder wie? Die Seite ist doch ständig abgestürzt! Ich also zu meinem E-Mail Postfach gesprintet und eine Bestätigungsmail von Douglas drin gehabt. Traumbefüllung erfolgreich ergattert. Ende der Schlacht: etwa 6:30 Uhr. Ich wische mir das Blut von meiner Axt. Roarrr!
Was ich ausgesucht habe, verrate ich nicht. Das hebe ich mir für den Post aus, wenn die Box dann auch tatsächlich kommt. Nur soviel, die Gucci Guilty Körperlotion habe ich noch bekommen. Ein paar wenige Minuten nach meiner Auswahl war sie vergriffen. Offenbar war sie sehr begehrt. Ich hab sie für meine Schwester ausgewählt, die bald Geburtstag hat und "Parfum-Lotions" sehr gerne mag.
Insgesamt war ich mit den 20 Auswahlprodukten wirklich zufrieden. Ein guter Schnitt einmal quer durchs Douglas-Sortiment. Da war wirklich für jeden was dabei. Wer erst im Laufe des Tages seine Box zusammenstellen kann, hat um 12 Uhr und um 16 Uhr noch einmal Gelegenheit dazu. Dann schiebt Douglas nochmal Produkte nach, die vielleicht vorher schon weg waren. Es ist also noch nichts verloren.
Zwar habe ich heute 30 Minuten lang Blut und Wasser geschwitzt, aber immerhin bin ich mit meiner ersten BoB deutlich glücklicher, als ich je mit einer Glossybox war. Ich fühle mich richtig gut! :)
Teata