12.06.2012

Douglas BoB im Juni

Vor wenigen Tagen berichtete ich euch von meinem morgendlichen Beauty-Krieg um die beste Befüllung der Douglas BoB. Wie ich es befürchtet hatte, lief das natürlich nicht ganz einwandfrei, aber immerhin konnte ich mich aus der tobenden Schlacht mit einer sehr guten Zusammenstellung retten. Jetzt musste das Ding nur noch ankommen. Und heute war es endlich soweit.

Mich erreichte ein lächerlich großer Karton für diese kleine quadratische Kiste, die darin steckte. Die hat ein Schubfach in dem sich schließlich die Papptüte mit den Produkten befindet. Glossybox hat das wesentlich schicker umgesetzt, finde ich. Aber ich will ja nicht motzen, denn es gab Grund genug zur Freude. Hier ist meine Auswahl:

Hildegard Braukmann Jeunesse Puder Make-up Mittel: Das einzige in jeder Box enthaltene Produkt ist wie erwartet zu dunkel für mich. Ich habe es nicht einmal geswatcht, weil allein der erste Anblick schon absolute Klarheit brachte. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mit mir tauschen will.

Flora by Gucci Gorgeous Gardenia Body Lotion: Ein eleganter Blumenduft, intensiv und fragil, aber nicht aufdringlich. Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich bin gespannt wie die Pflegewirkung sein wird und wie lange der wunderbare Duft auf der Haut hält. Macht auf jeden Fall Lust auf das entsprechende Parfum.

Burt's Bees Tinted Lip Balm Hibiscus: Lippenpflege von dieser Marke wollte ich schon länger testen und bin sehr froh, den äußerst beliebten Stift noch bekommen zu haben. Die Umverpackung gefällt mir schon sehr gut. Der Stift selbst riecht nach dem enthaltenen Bienenwachs. Mal sehen, wie sehr er meine Lippen einfärbt und wie gut er pflegt. Ich habe nämlich wirkliche Härtefalllippen, bei denen nicht jeder x-beliebige Stift hilft.

Shiseido Benefiance Creamy Cleasing Foam: Da leider fast alle Gesichtsreiniger meine Haut austrocknen, habe ich mir diesen Reinigungsschaum in die Box gepackt. Er wird zum Einsatz kommen, wenn mein Reiniger-Tester der Clinique 3-Phasen-Pflege leer ist. Das Shiseido Produkt riecht nur ganz leicht frisch, ist sonst aber ziemlich geruchsneutral.

Gucci Guilty Perfumed Body Lotion: Für meine Schwester, die parfümierte Body Lotions sehr gerne benutzt. Sie hat nächste Woche Geburtstag und wird sich freuen, denn die Lotion hier riecht hinreißend. Mir ist beim Öffnen ein kleiner Klecks entgegen geflogen, den ich auf der Haut verrieben habe. Auch jetzt, 4 Stunden später, duftet sie immer noch!

Natürlich musste ich unbedingt nochmal den Gesamtwert meiner Box ausrechnen und komme auf satte 84,45 Euro! Und das für einen Einsatz von gerade mal 10 Talern. So geht das, Glossybox!

Das bunte Fazit


Dies war meine erste BoB. Ich bin ja nach einiger Überlegung von der Glossybox zur Douglas BoB gewechselt und habe diesen Schritt bisher nicht bereut. Allein der Service, sich aus 20 zur Auswahl stehenden Produkten vier Wunschartikel frei aussuchen zu können, ist extrem kundenfreundlich und beugt viel Meckerei vor. Damit ich auch wirklich aus dem vollen Kontigent schöpfen konnte, habe ich mich wirklich gleich zum Startschuss vor den Laptop geklemmt. Es wäre sicher nicht unbedingt nötig gewesen, immerhin wurde in drei Etappen aufgefüllt, aber es hat mich als Erstbesteller sehr beruhigt.

Auch mit den zur Auswahl stehenden Proben bin ich mehr als zufrieden. Sie bildeten einen guten Schnitt durchs gesamte Douglas-Sortiment und hielten für Jeden etwas bereit. Für meinen persönlichen Geschmack hätte es etwas mehr dekorative Kosmetik sein können, aber das hatte Douglas mit seinem festen Produkt, dem Jeneusse Puder, bereits ausgeglichen. Allerdings finde ich, dass es keine gute Idee ist, Produkte für bestimmte Hautfarben als einzigen fest enthaltenen Artikel aufzuführen. Für Dunkelhäutige ist der Puder zu hell, für Bleichgesichter zu Dunkel. Trotzdem MUSSTE man ihn mitkaufen. Das ist aber auch das einzige Minus an dieser Box.

Was gilt es für mich nun also beim nächsten Mal zu beachten? Ich sollte sorgfältiger die Produkte ansehen und mich nicht stressen lassen. Auch wenn mit mir zusammen Tausende von Frauen am Rechner sitzen, reicht die Zeit locker, um sich genau zu überlegen, was man eigentlich will. Ich wollte beispielsweise Parfümproben testen, habe den D&G Mini-Flakon leider komplett ignoriert. Zwar habe ich das Bild gesehen, aber einfach nicht registriert.

Die erste Box von Douglas war für mich ein Volltreffer und ich freue mich sehr auf alle, die da noch kommen. Habt ihr noch kein Abo, checkt täglich die Website, mit etwas Geduld kommt auch ihr an eure Box. Hier gibt's allerdings kein Patentrezept, denn es ist einfach nur Glück.



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...