11.06.2012

Mein Beitrag zur Euro 2012

Es ist wiede EM-Zeit und die Männerwelt lässt sich nach dem Aufruf Jürgen Klopps den Bart wachsen. Wir Mädels können das ja zum Glück (!) nicht, aber trotzdem wollte ich unsere Elf unterstützen. Dieses Mani ist das Ergebnis einer 3-stündigen Lackiertortur. Denn eigentlich hatte ich etwas völlig anderes geplant. Ich bin nämlich mit dem Entschluss gestartet, ein Deutschland-Marble-Nail Art zu machen. Mein erster Versuch endete in einem Fiasko. Denn die beiden p2 Lacke in Rot und Schwarz haben einfach keine Kringel gebildet, wie sie sollten, sondern blieben als Klecks auf der Wasseroberfläche liegen. 

Nachdem ich so einige Nägel komplett versaut hatte, habe ich völlig entnervt meinen Freund losgeschickt. Nagellackentferner besorgen. Gibts ja nicht in einem Männerhaushalt.
Es ging also in die zweite Runde. Grundiert in Gold, gewartet, Schablonen ausgeschnitten, Nägel abgeklebt. Und wieder versaut, denn der goldene Lack von NYX trocknet schneckenlahm. Essence Better Than Gel Nails musste ran, erst dann ging es weiter. Die Schablonen aus selbstklebender Folie hielten zwar gut, lösten sich aber während des Lackierens immer wieder ab. Das Ergebnis wurde fransig.


 Die schwarzen Streifen habe ich letzten Endes frei Hand lackiert, weil ich nach 3 Stunden einfach keine Lust mehr hatte, mich nochmal mit Folien abzumühen. Für die fertigen Nägel habe ich zwar schon mehrere Komplimente geerntet, aber wegen des Hickhacks beim Lackieren hege ich eine gewisse Abneigung gegen dieses Nail Art.

Vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal mit Ombre Nails, auch wenn das bei meinen Mikronägel sicher nicht leicht wird...

Wenn jemand Erfahrung mit Marble Nailarts hat, dann sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe. Das Wasser hatte Zimmertemperatur und war sogar gefiltert. Geklappt hat es auch nach dem x-ten Versuch nicht.


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...