28.06.2012

Kaufplanung bei Limited Editions?

Mineralize Eyeshadows der Heavenly Creature LE
Da ja die heiß ersehnte Heavenly Creature Limited Edition (erste Impressionen dazu bei Temptalia) ins Haus steht, habe ich mich mal dabei beobachtet, wie ich LE-Einkäufe plane.

Dazu muss ich sagen, dass eigentlich nur MAC von mir größer beachtet wird. Andere Marken nehme ich meistens wahr, aber einen wirklichen Bezug konnte ich bisher nur zu MAC entwickeln. Hier falle ich wohl absolut in die Zielgruppe und habe auch großen Spaß daran, mich über neue LEs zu informieren.

Inzwischen ist mein Schminksortiment gut bestückt. Ich weiß nun auch welche Produkte ich trotz aller Schönheit leider mal so gar nicht benutze, und dementsprechend bin ich raus aus der Kaufwahn-Phase. Ich gehe also folgendermaßen vor:
  1. Pressefotos und -infos der anstehenden LE checken, erste Eindrücke verarbeiten und überlegen, welches Produkt interessant sein könnte.
  2. Gespanntes Warten auf erste Swatchfotos oder Videos.
  3. Bewaffnet mit Notizzettel werden die Swatches schließlich studiert und die Artikel aufgeschrieben, die spontan gefallen.
  4. Ein paar Tage Abstand von der LE nehmen und schließlich den Notizzettel erneut herauskramen. Anschließend noch mal in mich gehen und Swatches anschauen, ob ich das Zeug denn wirklich gut finde und nicht vielleicht schon was ähnliches habe.
  5. Die meist etwas kürzere Liste mit zum Douglas oder den MAC Pro Store nehmen und den Liveswatch entscheiden lassen. Oft fallen auch hier noch Produkte aus meinem Beuteschema, die ich vorher eigentlich toll fand. Nur selten begeistern mich dafür dann Sachen, die ich schon ausgeschlossen hatte.
  6. Kaufen. Mit einem guten Gefühl, denn ich habe kleinlichst überlegt und war hart mit mir. So freut man sich gleich doppelt.
Bei der Heavenly Creature bin ich aktuell bei Punkt 3 angekommen. Bereits jetzt habe ich gemerkt, dass ich die MSFs und Blushes sicherlich werde ausschließen können, weil sie einfach farblich nicht zu mir passen, oder viel zu farbintensiv ausfallen. Der Rest wird noch gecheckt.

Wie geht ihr beim LE einkaufen vor? Plant ihr auch und seid streng mit euch, oder steht ihr im Store und nehmt einfach mit, was euch spontan gefällt?

Alles Liebe,
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...