24.04.2012

Yankee Candle - Clean Cotton

Heute endlich wieder was aus der Reihe "Das riecht ja so toll hier!" :D
Dass ich Yankee Candle Fan bin, ist ja kein Geheimnis. Ebensowenig, dass ich fleißig diese duftenden Kerzen durchteste. Ganz besonders gefreut hatte ich mich dabei auf Clean Cotton.

Clean Cotton riecht so wie sie heißt, nach frischer Wäsche. Schnuppert man an der (noch nicht brennenden) Kerze, werden da schöne Erinnerung an meine Kindheit wach. Der Duft von gewaschener Wäsche, so wohl behütend, rein und unschuldig. Hach, einfach toll. Insofern war ich natürlich mehr als gespannt, als ich die weiße Kerze anzündete. 

Dann folgte leider die herbe Enttäuschung. Denn ich roch so gar nichts. Hin und wieder schwebte ein Hauch von Wäscheduft an mir vorbei, aber ich kann nicht sagen, dass ich damit eine Wohnung, geschweige denn mein Wohnzimmer habe beduften können. Für gewöhnlich sind Yankee Candles, auch wenn sie dezente Düfte haben, immer noch kraftvoll genug um meine 45m² wohlriechend zu hinterlassen. Man kann sie wenn man im Flur steht schon aus dem Wohnzimmer heraus strömen riechen. Null Chance bei Clean Cotton.Sogar wenn ich meinen Rüssel direkt über die brennende Kerze halte (No guts, no glory! :D) rieche ich fast nichts. 

Insgesamt bin ich also vom Duft an sich ziemlich angetan und zähle ihn eigentlich zu meinen Lieblingen unter den Yankee Candles. Allerdings bin ich von der "Power" der Kerze in Aktion wenig begeistert. Schade, aber nachkaufen werde ich die dann wohl nicht.

1 Kommentar:

  1. oh schade, ich liebe baumwoll-duft kerzen, habe aber auch noch keine gehabt, die sehr duftintensiv war. dabei ist es so ein angenehmer wohlfühl geruch :). bei mir muss es auch immer gut riechen (ich träume heimlich von der wunderkerze, die durchgehend duftet und ein monat lang hält :D).

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...