18.04.2012

Graue Tiertafel: Für einen gemeinsamen Lebensabend

von http://www.sxc.hu/photo/1207763 / nuckolls
Hallo ihr Lieben,

heute mal kein Beauty, keine Musik, sondern das ganz normale Leben. Wie ihr rechts in der Navigationsleiste sehen könnt, befindet sich da seit geraumer Zeit ein kleines Bild unter dem Titel "Gutes tun!".

Wer sich schon gefragt hat, was das eigentlich ist und soll, bekommt jetzt endlich Antwort. Und zwar, ist dieses Bild ein direkter Link zu meinem Spendenwunsch auf dshini.net. Dort werden Wünsche erfüllt, indem man mit einer virtuellen Währung (Dshins) darauf spendet. Ein weiterer Weg die Wunscherfüllung voran zu bringen, ist das Verbreiten der Signatur. Das ist also dieses Bild rechts.

Klickt ihr da drauf, bekommt mein Spendenwunsch automatich 8 Dshins gutgeschrieben. Keine Sorge, ihr müsst euch weder dafür anmelden, noch wird irgendwas von euch gespeichert. Ihr bekommt auch nichts geschickt oder werdet sonstwie genervt. Pro Tag könnt ihr ein Mal auf eine Signatur klicken. 

Wie weit wir mit dem Wunsch bereits gekommen sind, seht ihr an der entsprechenden Zahl, die innerhalb des Bildes steht. Aktuell stehen da 4.783 erhaltene Dshins. Zum Ziel gesetzt habe ich mir 50.000 Dshins, was umgerechnet 50 Euro entspricht.

Aber wofür wird denn überhaupt gesammelt?
Eure Spenden und Klicks fließen direkt in die Unterstützung der Grauen Tiertafel. Um zu erklären, was das ist, muss ich ein wenig ausholen. Viele von euch kennen sicher "Die Tafeln", die von z.B. Supermärkten kostenlos Essen gestellt bekommen, das sie dann unter Bedürftigen verteilen. "Die Tiertafel" ist im Prinzip das Gleiche, nur dass hier eben Futter für Haustiere verteilt wird, wenn sich der Halter dieses nicht mehr leisten kann. Und die "Graue Tiertafel" bringt Alt und Alt zusammen.

Hier können sich Senioren und graue Schnauzen finden und in einen gemeinsamen Lebensabend starten. Wie ihr sicher ahnt, ist es für alte Tiere nahezu unmöglich, aus dem Tierheim adoptiert zu werden. Sie sind nicht mehr besonders fit, haben oft chronische Leiden und den Welpen-Bonus haben sie schon lange nicht mehr. Ist ihr vorheriger Besitzer verstorben, bleibt die Sorge, wie es mit dem geliebten Wegbegleiter weitergeht.

Aber auch Senioren haben bei der Adoption eines Tierheimbewohners so ihre Probleme, denn oft gibt es eine Altersbegrenzung. Schließlich will man ja nicht, dass das Tier nach wenigen Jahren ins Heim zurück muss, weil der Besitzer gestorben ist. 

Die Graue Tiertafel hat die perfekte Lösung und vermittelt ältere Tiere, die nicht mehr viel herumtollen wollen, an Senioren, die ebenfalls keine Kraft und Nerven mehr für junge Tiere haben. Gegenseitig kann sich so viel Liebe und Zuneigung geschenkt werden, der Alltag wird ausgefüllt von Glück und einer Aufgabe. Unter dem Motto "Niemand soll alleine bleiben, nur weil er alt ist", macht die Graue Tiertafel Lebensabende schöner. Um dieses Projekt zu unterstützen, sammele ich also auf Dshini Spenden.

Ihr könnt jeden Tag dazu beitragen, dass der Wunsch erfüllt wird. Und wenn wir die erste Runde geschafft haben, gehe ich sicher in die nächste.

Vielen Dank für eure Klicks, euer Interesse und, dass ihr euch die Zeit genommen habt! :D

Danke auch das offizielle Forum der Tiertafel, das so lieb war, auf mein Spendengesuch hinzuweisen. Wir packen das! :D

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...