Hallo zusammen,
vor einiger Zeit veranstaltete Biotherm auf seiner facebook-Fanpage eine Produkttester-Aktion, bei der ich eine Probiergröße der Skin Vivo Uniformity gewann. Für alle, die es schon ahnen: Ja, das sind diese "Luxusproben", die auch in die Glossybox wandern.
Jetzt mag ich ja Biotherm grundsätzlich ganz gerne und habe mich natürlich riesig gefreut, dass ich eine Gesichtscreme testen darf. Leider habe ich die Variante für normale bis Mischhaut abgekriegt, wobei ich doch trockene Haut habe. Das Fullsize Produkt enthält 50ml und kostet 67 Euro. Ganz schön ordentlich!
Die Creme hilft gegen Elastizitätsverust der Haut, sowie gegen Rötungen oder Pigmentflecken. Sie soll raue Haut und einen fahlen Teint beseitigen. Sagt Biotherm. So gesehen ist das also eine mörder Creme.
Ich habe dieses Wunderprodukt nun lange getestet und kredenze euch nun meinen Senf.
Verwendet wurde die Creme nach der morgendlichen Gesichtswäsche.
Zuerst mal riecht diese Creme nicht sonderlich gut. Dieser typisch schwere Cremeduft ist dominant, vermischt sich aber mit einer muffigen Note. Ja, dieses Produkt riecht "alt". Bei mir ruft sie die Assoziation von nicht gelüfteten, staubigen Kellerräumen hervor. Da hilft auch der dezente Zitrushauch nicht, den man da untergemischt hat (meine ich zumindest zu riechen). Bleibt positiv zu berichten, dass der Duft auf der Haut glücklicherweise nicht lange hält.
Sie zieht mittelmäßig schnell ein, was sie in erster Linie ihrer recht dicklichen Textur zu verdanken hat. Deswegen glänzt man leider auch eine ganze Weile nach dem Auftrag. Wer nicht fröhlich vor sich hin specken will, schminkt sich danach besser.
Die Pflege ist, zumindest für mich und meine trockene Haut, nicht ausreichend. Bestimmte Gesichtspartien, die zu größerer Trockenheit neigen, werden nicht den ganzen Tag durch mit Feuchtigkeit versorgt. Beim Anfassen fühlen sie sich nach der Hälfte des Tages schon trocken an, mein Make-up schuppt sich. Ich muss nachcremen.
Auch den Direktvergleich mit z. B. der Dramatically Different Moisturizing Lotion von Clinique schafft sie nicht. Das Hautgefühl ist einfach ein komplett anderes. Biotherm kann mir keine langfristige Verbesserung meiner Haut liefern. Ich habe nach wie vor raue Haut, und der fahle Teint bleibt. Kein Strahlen, keine "vitale" Optik meines Gesichts. Was Pigmentflecken betrifft, kann ich leider nichts sagen, das ich keine habe. Meine Hautrötungen rühren von blasser Haut und durchscheinenden Äderchen, die kann man mit einer Creme sicher nicht beseitigen. Insofern auch da: Natürlich keine Verbesserung.
Fazit: Möglich, dass die Variante für trockene Haut bei mir deutlich mehr gebracht hätte, dennoch sind die Negativerfahrungen mit der Skin Vivo Uniformity generell so groß, dass ich sie keinesfalls kaufen, geschweige denn empfehlen würde. Für den Preis bekommt ihr zig Cremes, die besser wirken. Von mir also ein Nein. Sorry, Biotherm.
Tolle und ehrliche Review :3
AntwortenLöschenIch glaube ich könnte es im Moment auch überhaupt nicht übers Herz bringen mehr als 50€ für ein Pflegeprodukt auszugeben xD