26.04.2012

Tangle Teezer: Wunderwaffe gegen wirres Haar!

Hallo miteinander,

viele von euch haben sicher schon von dieser "Wunderbürste" gehört. Der Tangle Teezer geistert ja schon eine ganze Weile durch die virtuelle Beauty-Welt, und wird als DIE Waffe gegen wirres Haar angepriesen. Jetzt bin ja mit einem Lockenkopf gesegnet, und meine Haare sind inzwischen etwa brustlang. Da sind Knoten vorprogrammiert. Es war oft schmerzhaft, mir nach dem Haarewaschen die Haare zu bürsten. Man will sich ja nicht die Haare rausreißen, aber manchmal war es schon ein kleiner Gewaltakt, da Ordnung reinzukriegen.
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir den Tangle Teezer zu kaufen, bin aber wegen des Preises zurückgeschreckt. 14,95 Euro für eine Bürste? Das ist schon nicht wenig. Nachher kann das Ding nichts, denkt man sich. Letzten Endes war der Drang ihn zu testen aber größer und die nierenförmige Wunderwaffe wanderte in meinen Korb. Zugeschlagen habe ich übrigens im dm. Dort hängt der Tangle Teezer wider Erwarten nicht bei den Bürsten, sondern bei den Shampoos. Fragt einfach nach, wenn ihr ihn nicht gleich findet.

Die Bürste ist recht groß, bei mir sogar so groß wie meine ganze Hand. Aber durch die ergonomische Fom lässt sie sich sehr gut festhalten und führen. Sie besteht aus Plastik und ist besetzt mit unterschiedlich langen "Borsten" aus Gummi (?). Diese sind elastisch und stechen nicht, ziepen nicht und gleiten wie Butter durchs nasse Haar. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade bei Kindern super ankommt. Bei mir allerdings auch. Das erste Mal kein vorsichtiges Auseinanderfriemeln, keine abgebrochenen Haare, kein unangenehmes Ziehen. Bei mir nur pure Begeisterung. Und Verwunderung darüber, wie einfach Haarebürsten doch sein kann. 

Im Endeffekt frage ich mich, warum ich den nicht schon viel früher gekauft habe. Die vielen guten Kritiken lügen nicht, und jetzt gesellt sich mit meiner noch eine dazu. Von mir eine Kaufempfehlung. Viel Spaß beim Shoppen.



Kommentare:

  1. ich verstehe nicht wie das funktioniert. das teil sieht irgendwie so billig, plastik, kinderspielzeug aus und ist anscheinend DAS bürstwerkzeug schlechthin. verwirrt mich schon seit wochen. ich fürchte ich muss es probieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Optik ist schon nicht so edel, da hast du Recht :D
      Probier's einfach aus, es ist wirklich eine tolle Bürste!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...