23.12.2011

Kneipp "Entspannung Pur"

Da ich momentan mit einem Virusinfekt hier rumliege und mir alle Gelenke schmerzen, leg ich  mich ein Mal am Tag in die Badewanne. Das hilft ein wenig. Heute fiel meine Wahl auf ein Probefläschchen "Entspannung pur" von Kneipp. Laut Webshop auf kneipp.de sind 20ml enthalten. Der Preis liegt bei 1,29€. 

Im Fläschchen ist die Farbe hübsch Orange und fröhlich. Ins Wasser gegossen, nimmt der Badezusatz leider eine...pissgelbe...Farbe an. Naja, sei's drum. Der Duft ist dafür 100% Zitronenmelisse. Überraschend fand ich auch, wie intensiv der Geruch ist. Für Leute mit Schnupfen (mir bisher erspart geblieben) sicher auch eine gute Wahl. Auf der Haut hält der Duft auch noch lange an. Über eine Stunde später ist er noch immer deutlich zu riechen. 

Die Hautpflege stufe ich als gut ein. Zwar habe ich mich, der Vollständigkeit halber nach dem Baden eingecremt, konnte aber kein Jucken oder Spannen der Haut feststellen.

Nach dem Baden war ich natürlich ein wenig entspannter, als vorher. Das lag aber wohl eher an der Wassertemperatur, als an "Entspannung pur". Letztlich sind diese Badezusätze ja eher was für die Seele. Trotzdem: Wer wie ich darnieder liegt, und sich etwas erholen will, der kann guten Gewissens zu diesem Produkt greifen.




LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...