27.12.2011

The Body Shop Adventskalender - Das war drin

Ich hatte euch in diesem Post bereits von meinem Adventskalender von The Body Shop erzählt. Jetzt, da er natürlich komplett geöffnet ist, blogge ich euch kurz den kompletten Inhalt. Ein Sammelfoto aller enthaltenden Produkte kann ich leider nicht machen, da die Sachen auf zwei Wohnungen verteilt sind. Aber ich denke, eine Liste ist auch ok.


Also dann: Das war drin!

  1. Rainforest Volume Shampoo For Fine Hair 60ml (Befüllungsfehler, in anderen Kalender war hier der passende Conditioner drin)
  2. No More Rough Stuff Fußfeile/Bimsstein Originalgröße
  3. Rainforest Volume Shampoo For Fine Hair 60ml
  4. Wild Rose Hand Creme SPF15 Originalgröße
  5. Spa Wisdom Polynesia Lotus & Fragrance Flower Body Puree 60ml
  6. Spiced Vanilla Shower Gel 60ml
  7. Body Brush Round, runde Körperbürste aus Plastik, Originalgröße?
  8. Moringa Shower Gel 60ml
  9. Nail Polishing Block Originalgröße
  10. Peppermint Cooling Foot Spray 60ml
  11. Vitamin E Lip Care SPF15 Originalgröße
  12. Bamboo Paddle Brush Miniversion
  13. Shea Body Scrub 50ml
  14. Moringa Milk Body Lotion 60ml + 5€ Rabattschein ab Einkaufswert 30€
  15. Vitamin E Moisture Cream 15ml
  16. Peppermint Cooling Foot Lotion
  17. Hi-Shine Lip Treatment (Nuance steht nicht drauf)
  18. Camomile Gentle Eye Make-up Remover 60ml
  19. Shea Body Butter 50ml
  20. Spa Wisdom Polynesia Miracle Oil 60ml
  21. Super Volume Mascara Miniversion
  22. Shea Whip Body Lotion 60ml
  23. Rainforest Radiance Hair Butter 50ml
  24. Earth Lovers Shower gel Apricot & Basil Originalgröße
Meine Meinung 

Mir hat der TBS Adventskalender von seiner Idee her natürlich gut gefallen. Dennoch finde ich einige Produkte weniger gut ausgewählt. Mir ist bewusst, dass TBS wohl versucht hat, Produkte für einen kompletten Jahreszyklus (eben bis zum nächsten Kalender) in die 24 Türchen zu stecken. Das erklärt auch saison-untypische Düfte wie z.B. Moringa. 

Was mich wirklich gestört hat, waren die zwei Cooling Foot Produkte. Einmal ein Fußspray und dann das gleiche Produkt nochmal, nur eben als Lotion. Hätte nicht sein müssen. Genauso wie die Miniversion der Paddle Brush. Grundsätzlich finde ich gut, dass sie auch Tools reingemacht haben, aber die Bürste ist wirklich enorm klein. Diese Paddelbürsten werden für lockiges Haar benutzt, deshalb sind die auch so groß und breit. Nur so kommt man ohne Schmerzen durch die Haare. Es ist also schon irgendwie Blödsinn aus dieser Bürstenform eine Miniaturausgabe zu produzieren. Beim Review zeige ich euch die TBS-Bürste mal neben meiner normalen Paddle Brush.

Fraglich auch, ob ich neben der Shea Body Butter wirklich noch die Body Lotion brauche. Und was halt gar nicht ging, war die falsche Befüllung meines ersten Türchens, wie ich nach ein bißchen Recherchieren herausgefunden habe. Der Conditioner hätte die Pflegeserie sinnvoll weitergeführt, stattdessen habe ich nun insgesamt 120ml Volumen Shampoo. Auch nicht schlecht, aber trotzdem schade.

Besonders gefreut habe ich mich über das Lip Treatment, das Earth Lovers Duschgel und über die Spa Wisdom Produkte. Mir bisher völlig unbekannt, habe ich wirklich schon eine kleine Liebe zu ihnen entwickelt. Hurra auch für die runde Körperbürste, denn jetzt kann ich Gesichtspeelings und Make-up Entferner noch besser in die Haut einarbeiten. Den Nagelpflege Block habe ich mehr als herzlich begrüßt.

Alles in allem ein sehr schöner Kalender, der mich trotz kleiner Abstriche, 24 Tage lang echt glücklich gemacht hat. Sowas könnte ich auch das ganze Jahr über haben!

1 Kommentar:

  1. Du Glückliche, den wollte ich auch sooo gerne haben, aber der hat ja ein kleines Vermögen gekostet ^_^. Habs sogar mehrmals meinem Freund unter die Nase gerieben, aber leider hat es nicht geklappt xD.
    Echt tolle Sachen drin.
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...