10.12.2011

I'm so hollow baby...

Ja, ich gebe es zu: Ich bin ein Castingshow-Opfer. Ich konsumiere diese Shows mit einer jahrelangen Hingabe und Leidenschaft. Eigentlich eher zur Unterhaltung, aber auch, weil ich gerne überrascht werden. Ganz besonders interessieren mich natürlich die Sänger. Ich als 24/7-Gesangsmaschine lasse mich nur zu gerne hinreißen von schönen Stimmen. Manche finde ich sehr gut, bei den meisten Stimmen fehlt mir was. In den seltensten Fällen bin ich wirklich vom Hocker gerissen. Und ich meine jetzt nicht nur dieses "Boah, sing der/die geil!", sondern: Ich vergesse alles um mich herum, ich versuche jede poplige Silbe, die aus diesem begnadeten Mund kommt in mich aufzunehmen. Manchmal springe ich auch auf, weils mich echt nicht mehr hält. Ich drehe lauter, geh näher ran. Und alles andere ist egal. Mein Gesicht sieht in solchen Fällen meistens ziemlich erschrocken bis entrückt aus. Wenns richtig krass wird, flenn ich auch einfach los. Aber ich kann nicht anders. Mich nimmt eine richtig gute Stimme eben mit.

Castingshow und Stimme? Da sind doch nur so Möchtergernsänger dabei, mag einer sagen. Stimmt mit Sicherheit auch. Aber da gibt es diesen einen Jungen. Diesen einen Jungen, der mir die Ganzkörpergänsehaut beschert. Mir wird heiß und kalt, wenn ich den höre. Der hat eine dieser Stimmen, in denen ich mich nahezu auflösen kann. Das mag jetzt seltsam klingen, schon allein deshalb, weil besagter Junge aktuell erst 13 Jahre alt ist. Aber manchmal, ja manchmal, ist es egal, wie alt man ist. Wenn man's hat, dann hat man's.

Da gucke ich nun Das Supertalent auf RTL und es läuft ein Lukas Mattioli auf die Bühne. Viel Haare, eher unscheinbar. Aber diese Stimme, zum Niederknien großartig. Und ich hoffe wirklich, dass wir vielleicht in einigen Jahren, noch viel, viel mehr von ihm hören werden. 

 
You touched my heart, you touched my soul...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...