12.09.2012

Yankee Candle - Beach Walk

Da es ja nun kälter wird, wird es hier sicher wieder verstärkt Kerzenreviews von Yankee Candle geben. Heute aber noch mal eine eher sommerliche Duftkomposition namens "Beach Walk". Ich habe versäumt selber Fotos von Tart und Sampler zu machen, daher greife ich mal auf ein Pressefoto zurück.



Beach Walk ist ein leichter, frischer Duft. Ganz unaufdringlich, aber trotzdem deutlich wahrnehmbar. Der Name ist hier Programm, denn man riecht tatsächlich Meersalz heraus. Zusammen mit der zarten Note von Orangenblüten wird es ein elegantes Frischeerlebnis.

Von Beach Walk kaufte ich mir zuerst den Sampler (also die kleine Votivkerze) und auch wenn die Kerze unangezündet sehr gut roch, hat sie im brennenden Zustand leider so gar nichts gerissen. Wenn ein Windhauch kam, hat man mal was gerochen. Von Yankee Candle war ich bisher anderes gewohnt, oft reichte eine kurze Brenndauer um die ganze Wohnung langanhaltend zu beduften. Der Sampler konnte das nicht.

Ich war schon richtig enttäuscht, weil der Duft eigentlich richtig toll ist. Aber ich gab Beach Walk noch eine Chance und kaufte den Tart (also das Duftwachs in Keksform). Tarts sind ja immer mit Vorsicht zu genießen, da sie sehr intensiv sind, daher habe ich es mit einem Drittel versucht. Einmal geschmolzen hatte ich die typischen Yankee-Wohnungs-Beduftung. Kein Vergleich zum Sampler. Ich saß praktisch in der Düne am Meer.

Beach Walk ist, weil er so dezent und angenehm riecht, auch super als Signature-Duft einer Wohnung oder eines Hauses im Sommer geeignet. Für die kalten Tage finde ich ihn zu frisch. Es  ist die Art von Düften, die einem zwar auffallen, aber die man gar nicht richtig bemerkt. Im Sinne von "Oh, da brennt bestimmt ne Duftkerze!". Von mir also eine klare Empfehlung zumindest für den Tart. Schonmal vormerken für den nächsten Sommer.

Habt ihr Beach Walk auch schon geschnuppert?
Teata

1 Kommentar:

  1. Huhu :-)
    Ich nutze eigentlich nur Teelichter von Y C. Als Teelicht ist Beach Walk deutlich zu erschnuppern <3 Im Allgemeinen bin ich von Sampler enttäuscht ! Letzter den ich anhatte war Tropical Fruit ! Die Verpackung duftede himmlisch aber in der Wohnung roch kaum jemand etwas :'(
    Mein neuer Lieblingsduft ist nun Pineapple Cilantro <3 Ich liebe frische und Florale Düfte! Aber immer als Teelicht !

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...