02.09.2012

Catrice - Dirty Berry


Dirty Berry ist ein sehr vielseitiger Ton. Irgendwo zwischen Lila und Blau angesiedelt, passt er hervorragend in viele Situationen und zu den unterschiedlichsten Outfits. Einen farblich vergleichbaren Lack gibt es im Drogerie-Segment aktuell nicht. 

Der Auftrag ist mit einer Schicht weitgehend deckend, zur Sicherheit empfehle ich aber zwei Schichten. Lackieren geht dank des breiten Pinsels zügig und gut. Die Trockenzeit ist sehr gut, schon nach wenigen Minuten ist der Lack angetrocknet. Mit dem essence Better than Gel Nails Top Coat hat er bei mir drei Tage locker gehalten, dann habe ich ablackiert. Er hätte es auch noch länger geschafft, aber man braucht ja auch mal Abwechslung, nicht? :)


Direkte Sonneneinstrahlung

Besonders interessant an Dirty Berry ist der subtile Glitzer. Er ist kein reiner Holo-Lack, beherbergt aber eine Vielzahl funkelnder Partikelchen, die gerade bei direkter Sonneneinstrahlung in allen Regenbogenfarben leuchten. Die Oberfläche des Lacks bleibt trotz Glitzer glatt.

Ablackieren ging ohne Probleme. Trotz Glitzer ist das ruckzuck erledigt. Es blieben keine Glitzerpartikel zurück, es hat sich nichts hartnäckig am Nagel festgehalten. Eine sehr entspannte Sache und damit ein großes Plus. Wir kennen da ja so einige Probleme von anderen Glitzerlacken...

Für mich ist Dirty Berry einer der spannendsten Lacke, die es für kleines Geld zu kaufen gibt. Er ist durch seine Farbe, die sich einfach nicht genau benennen lässt, schon vielseitig. Der Glitzer verleiht im eine zusätzliche Dimension, er wirkt auffällig, aber eben im richtigen Maß.
Auch im kommenden Herbst eine taugliche Farbe. Nicht zu trist, nicht zu bunt. 

Habt ihr ihn schon? Wie gefällt er euch?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...