22.09.2012

[Info] 0 Leser: Feedburner wird wohl eingestellt

Ein kleiner Info-Post zur aktuellen Feedburner-Situation. Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, als ich nach meiner Woche Abwesenheit wegen Krankheit plötzlich keinen einzigen Leser über Feedburner mehr hatte. Sollten da wirklich alle entfolgt haben?

Wenn ihr jetzt auch latent schockiert seid, dass euch hunderte oder gar tausende Leser praktisch über Nacht verlassen haben, kann ich euch beruhigen. Dass das tolle Widget sowieso nicht das schnellste ist, und ewig braucht, bis es die Leserzahl aktualisiert anzeigt, wissen wir ja.  Ich habe nun ein wenig recherchiert und tatsächlich zeigt Feedburner aktuell bei allen Benutzern grandiose "0 Leser" an. Dieser weltweite Schluckauf ist hoffentlich bald behoben, immerhin reißt er einen tiefen Graben in die Mediadaten. Was schlecht ist, wenn man mit seinem Blog tatsächlich arbeitet und Geld verdient.

Also: Die Leser sind nicht weg, sie werden gerade nur nicht angezeigt. Alles wird gut. Ich atme jetzt mal auf.

Teata

EDIT: Inzwischen ist wohl raus, dass Feedburner eingestellt wird. Zum 20. Oktober wird der Dienst angeblich endgültig abgeschaltet. Wirklich bestätigt scheint das nicht zu sein, da man viele widersprüchliche Meldungen findet. Wer ganz sicher gehen will, sollte vielleicht auf einen anderen Reader umsteigen.

1 Kommentar:

  1. It's actually a nice and useful piece of info. I am glad that you simply shared this helpful info with us. Please keep us informed like this. Thank you for sharing.

    my blog post ... http://freeundergroundtv.net/JavierBee

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...