06.11.2011

Nasenkaries

Hallo liebe Leser,

schon mehrfach bin ich um das „Zuckerschnute“ Duschgel von Balea Young herumgetigert, habe immer wieder dran geschnuppert. Ich reagiere halt auf diese niedlichen Produktdesigns. Natürlich war ich umso glücklicher, als sich auch der Inhalt als mindestens ebenso gelungen entpuppte. Den "Nasenkaries" in Duschgelform will ich daher unbeding reviewen, also viel Spaß beim Lesen!
Flaschendesign
 
Bezugsort & Preis

Balea Produkte gibt’s nach wie vor nur bei dm und dort kostet die Flasche gerade mal 0,85 Euro.

Geruch
Dem widme ich einen eigenen Abschnitt, denn dieses Duschgel besticht wirklich durch seinen Duft. Sowas habe ich vorher noch nie an einem Hygieneprodukt gerochen.
„Zuckerschnute“ riecht original wie Zitronenkuchen. Diese leicht spritzige Note vermischt mit mächtig viel Creme als Topping. Man kann wirklich jede einzelne Note hervorragend herausriechen. Auch die Vanille kommt super durch. Was für ein Geruchsdesign!
Allein das Wissen, dass mir Duschgel nicht bekommen würde hält mich davon ab, mir die „Zuckerschnute“ gleich literweise in den Rachen zu schütten.
Ein idealer Duft für große kleine Mädchen und natürlich auch die wirklich kleinen Mädchen.
Praxistest
Der Klappverschluss lässt sich auch mit glitschigen Fingern problemlos öffnen.
Die Ausgussöffnung finde ich nicht zu groß geraten, man kann sehr einfach die nötige Menge an Duschgel dosieren. Hilfreich dabei ist auch die Konsistenz. Nicht zu flüssig, nicht zu fest rinnt einem der silbrig schimmernde Geruchskaries auf die Hand (oder den Poof, wie in meinem Fall).

Die Zuckerschnute schäumt beim Einseifen in wohlduftenden Schaumbergen auf. Sie ist kein Schaummonster wie „Snow Fairy“ von Lush (das übrigens wie flüssige Zuckerbeeren riecht und die Zielgruppe ähnlich ansprechen dürfte), dennoch hat man ordentlich Spaß mit dem weichen weißen Schaumhügeln. Dementsprechend ist das Duschgel auch ganz ergiebig. Man braucht ja keine Unmengen davon. 

Die Pflegewirkung finde ich dafür nur durchschnittlich bis gerade noch so okay. Nach dem Abtrocknen zeigt meine Haut stellenweise deutliche Trockenheit, die mitunter auch wirklich juckt. Da ich mich grundsätzlich nach dem Duschen eincreme, macht mir das jetzt nicht wahnsinnig was aus, trotzdem finde ich es nicht optimal. Ich muss aber dazu sagen, dass ich wirklich sehr trockene Haut habe, grundsätzlich auch mit gespannter Haut reagiere, wenn da nur pures Wasser dran kommt. Wer diese Probleme nicht hat, trocknet hier vielleicht auch nicht aus.

Die Langlebigkeit des Duftes auf der Haut ist leider nicht einmal halb so lang, wie man sich das wünscht. Eine gute halbe Stunde ist er noch wahrzunehmen, mehr ein Hauch als ein wirklicher Duft. Danach ist aber Schluss. Wer auch nach dem Duschen nicht auf den Zitronenkuchengeruch verzichten mag, kann zur Zuckerschnute-Bodylotion greifen.
Fazit
Ein Star unter den Duschgeldüften, definitiv! Ungewöhnlich, mutig und fantastisch umgesetzt. Dazu günstig und ergiebig. Einzig die mittelmäßige Pflegewirkung mag ich hier bemängeln und ziehe dafür einen Stern ab. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern und deshalb empfehle ich die Zuckerschnute auch weiter. 


 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...