16.03.2013

p2 Lip Designer 050 sexy high heel

Viele von euch kennen das ja: Ein Besuch bei dm und schon schleppt man die halbe Drogerie mit nach Hause. Gestern ist mir ein neues Produkt von p2 in die Tasche gehüpft. Es handelt sich dabei um einen Lippenstift, der im Rahmen der Sortimentsumstellung im Frühjahr in die Theken kam. Ich habe mich für die Nuance „050 sexy high heel“ entschieden.

Preis & Bezugsort

p2 ist eine Eigenmarke der dm-Drogerien. Es gibt sie wohl auch bei Budni. Kostenpunkt für einen dieser Lip Designer: 2,95€. Der Lipstick ist in fünf Nuancen erhältlich.

Herstellerversprechen

„Langanhaftender, konturenscharfer Lippenstift mit samtig-mattem Finish. Mit pflegendem Aprikosenkernöl und Pfirsichtextrakt. Hinweis: Drehstift. Hautverträglichkeit dermantologisch bestätigt. Parfum- und parabenfrei.“


Optik

Der p2 Lip Designer ist ein matter Lippenstift, der auf den ersten Blick wie die beliebten Chubby Sticks von Clinique aussieht. Die Gemeinsamkeiten hören mit der herausdrehbaren Mine aber auch schon auf. Der Lipstick selbst ist spitz zulaufend war einen präzisen Auftrag möglich macht.

Angemalt und losgetestet!

Der Auftrag war recht leicht, was den Konturen des Stifts zu verdanken war. Man kann die Lippenform exakt nachzeichnen. Ich habe bewusst auf einen Lipliner verzichtet, um das Auslaufen der Farbe nachzuvollziehen.

Der Stift deckt im ersten Auftrag perfekt. Ein Nachziehen ist nicht zwingend nötig, es sei denn man möchte die Farbe noch intensivieren. Dennoch ist sie sehr dominant und sticht sofort ins Auge. Das Finish auf den Lippen ist wie versprochen samtig und matt. Eine sehr edle Optik. Für Freunde des Natürlichen ist der Stift natürlich nichts, wer auf den Putz hauen will, findet in sexy high heel einen treuen Begleiter.

Sexy high heel ist ein intensives Kirschrot. Der Blaustich ist nicht so stark wie beispielsweise im Russian Red von MAC, doch die Richtung stimmt. Je nach Lichteinfall sieht die Farbe mal etwas tomatiger aus. Tendenziell eine Farbe, die jedem steht. Gerade für 50er oder Pin-Up Fans einen näheren Blick wert!


Ich habe den Lippenstift etwa 2 Stunden getragen, ohne etwas zu essen oder zu trinken.
Die Farbe ist dabei nicht ein bisschen verlaufen. Auch ein Absetzen in die Lippenfalten war nicht zu sehen. Darüber hinaus hatte ich zu keinem Zeitpunkt ein Trockenheitsgefühl auf den Lippen. Die sind wieder geschrumpelt, noch haben sie geschuppt. Grandios!

Dann kam der Härtetest beim Abendessen. Hat er natürlich nicht überlebt. Trotzdem blieb ein Rest Farbe auf den Lippen zurück, denn der Stift hat sie gestaint. Nachziehen ist dennoch unerlässlich.

Kussecht ist der Stift übrigens auch weitestgehend. Trockene Küsschen machen ihm nichts, man sollte allerdings nicht voll loslegen, wenn der Mann nicht eingefärbt aussehen will ;)


Ein sensationeller Neuzugang in der p2-Theke! Ihr seht schon, ich habe nichts zu meckern. Für mich ist der Lip Designer ein Highlight im Bereich der Drogeriekosmetik und definitiv eine dicke Empfehlung wert. Schaut ihn euch an!

Habt ihr ihn schon ausprobiert? Was meint ihr dazu?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...