Welche neuen Erfahrungen/Erkenntnisse konntest du in diesem Jahr sammeln bzw. gewinnen? (kosmetikwise sowie auch blogwise)
Für mich DIE Neuentdeckung des Jahres sind die Mineralize Skin Finishes von MAC. Da habe ich aus der Naturalle LE "Blonde" erstanden und mich gefragt, wie ich jahrelang an so geilen Produkten vorbeilaufen konnte. Auch auf den Paint Pot "Painterly" fuhr ich dieses Jahr total ab - und werde es weiterhin tun! Kosmetikwise habe ich meine Liebe zu Nude-Tönen endgültig gefestigt. Was nicht zuletzt an besagter Naturally LE von MAC zu Beginn des Jahres liegt. Die Passion zu den natürlichen Farben ging sogar so weit, dass ich mir selbst ein striktes Kaufverbot für Nude auferlegt habe. Damit werde ich wohl brechen müssen, denn ich habe meine Nude-Palette von Zoeva irgendwo in meiner Wohnung verloren. Passiert mir häufiger. Blogwise habe ich festgestellt, dass es mir aus beruflichen Gründen kaum mehr möglich ist, zeitnah News zu posten, weswegen ich künftig versuchen werde, mich auf Reviews und unterhaltsame Posts zu konzentrieren. Das wird die Menge an Posts reduzieren, dafür die Qualität hoffentlich steigern.
Welche Produkte dürfen in deiner täglichen Routine nicht fehlen?
Ich mache fast immer volles Programm, insofern fehlt da tatsächlich selten was. Wenn ich mal eine reduzierte Schiene fahre, dann geht nichts ohne Foundation und Puder, Mascara und dem Painterly Paint Pot für die Lider.
Gab es Produkte, die du zweckentfremdet hast für einen anderen Einsatz?
Grundsätzlich bin ich da eher konservativ unterwegs und zweckentfremde nur selten. Experimente gab es also keine. Ich verwende aber so gut wie immer Lidschatten als Augenbrauenpuder. Manchmal auch Blush als Lidschatten. Wohoo, krass, ich weiß.
Oldies but Goldies - welche Produkte nutzt du schon lange, wurden
mehrmals nachgekauft, und erwiesen sich als zuverlässig und gut?
King of Skin. Der Name ist Programm. |
Interessanterweise sind es meistens Pflegeprodukte, statt dekorativer Kosmetik, die ich nachkaufe. Ich verwende nach jeder Haarwäsche das swiss-o-par Kokoswachs für die Spitzen, es funktioniert einfach super. So wie fast jeder Nagellackfutzi greife natürlich auch ich immer wieder zum Better Than Gel Nails Top Sealer von essence und der Eyeshadow Base von Rival de Loop. Der heilige Gral ist und bleibt aber der King of Skin von Lush. Nichts auf dieser Welt macht so zarte Haut wie dieses Stück Körperbutter. Und er riecht so, so gut! A propos Lush: Der Whip Stick für die Lippen ist nach eifrigem Testen der Konkurrenz immer noch ungeschlagen. Ich werde nichts anderes mehr kaufen.
In 2012 neu entdeckte Topprodukte des Jahres für dich in den Bereichen dekorative Kosmetik, Pflege, Haare und Nägel?
Ja ich gestehe, ich bin erst ziemlich spät zur Infinite Matt Foundation von Catrice gekommen, bin aber bislang zufrieden mit ihr. Sie neutralisiert die Couperose auf Nase und Wangen etwas und deckt geschichtet ziemlich lange und zuverlässig. Was die Haare betrifft, habe ich kürzlich den Chiasana Shine Blonde Conditioner von C:EHKO für mich entdeckt, der macht wunderschöne Locken!
Gab es Düfte, die du mit einem ganz besonderen Gefühl verbunden hast?
Da gibt es nur das La vie est belle Parfum von Lancôme. Das erste Parfum seit Jahren, das ich tatsächlich gekauft habe. Es war Liebe aufs erste Schnuppern, so 100% ich! Es war, als hätte ich meinen Duft fürs Leben gefunden.
Darüber hinaus habe ich Yankee Candle für mich entdeckt. Praktisch die Offenbarung unter den Duftkerzen. Für jede Situation oder Lebenslage die passende Kerze. Besonders kuschelig wurde es im Winter mit Vanilla Cupcake, im Frühling sorgte Cherry Blossom für Glücksmomente, der Sommer gehörte Sun & Sands und der Herbst packte uns mit Orchad's Pear warm ein.
Welche war die Marke des Jahres für dich, und warum?
essies Poppy Razzi LE, nicht nur farblich ein Highlight |
Außerdem hat Catrice dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht. Da ging ja richtig was! Ein tolles Marketing, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wunderschönes Verpackungsdesign und kreative Produkte ganz am Puls der Zeit. Vielleicht DER Gewinner 2012.
Welche Kollektion hat dich in diesem Jahr am meisten begeistert?
Oben gezeigte essie LE war für mich echt ein Highlight. Da ich diese Farbe sehr mag, bin ich natürlich auch den Popsticks von Jade Maybelline erlegen. Zu Beginn erwähnte ich die Naturally LE von MAC, die sich tief in mein Herz gebohrt hat (wäre das Portemonnaie doch nur größer!). Und auch wenn ich nichts daraus gekauft habe, weil in ähnlich schon in meiner Sammlung vorhanden, so ist doch die Dita von Teese LE von ArtDeco auch bei mir wie eine Bombe eingeschlagen. Eine herrliche Kollektion! Nicht zuletzt die Heavenly Creatures von MAC, bei der ich nur schwer entscheiden konnte, wofür ich mein begrenzes Budget einsetzen sollte.
Welches was das Produkt, bei dem der Wohlfühlfaktor am höchsten war?
Schaumbäder von Lush, und zwar quer durch die Bank. Es gibt nichts besseres um Abends ein entspannendes Bad zu nehmen und in üppigen, fluffigen Schaumbergen zu versinken!
Welchem Produkt bist du am meisten hinterhergejagt?
essies Mirror Metallics - live nie gesichtet |
Liebe auf den ersten Blick - welches Produkt hatte dich schon beim Hallo?
MACs Cut A Caper. Der leicht korallige, aber sehr natürliche Lippenstift hat mich wirklich überzeugt. Ich verwende ihn gerne und oft bei leichten Make-ups. Und natürlich Camera von essie.
Das teuerste Produkt, welches du dir dieses Jahr gekauft hast?
Der Cruel Gardenia Highlighter von Guerlain. Es war Liebe auf den zehnten Blick. Lange habe ich ihm den Zugang zu meinem Herzen verwehrt, eben weil er so arschteuer ist. Letztlich habe ich den Kampf aber verloren und zugegriffen. Ich bin aber immer noch gücklich mit ihm und benutze ihn an sonnigen Tagen ausgesprochen gern. Er hat eine zarte, frische Farbe, schimmert zwar stark aber nicht grob und hält lange. Insofern also gut investiertes Geld über das ich inzwischen auch gar nicht mehr nachdenke. Ist vielleicht auch besser so, hihi.
Dein absolutes Flopprodukt des Jahres?
Der Stargloss von BeYu. War Teil einer Douglas BoB und ich freute mich tatsächlich erstmal über die tolle Farbe. Aufgetragen zeigte er dann aber alles, was er eben nicht kann. Ruckzuck verschwunden war er. 30 Minuten hält er sich auf meinen Lippen, bevor nichts mehr bleibt als farbloser, trauriger Restglanz. Außerdem der totale Flop: Balea Schrundensalbe. Da will man seine Füßchen pflegen, denkt Urea ist gut dafür und dann könnte man sich die Nägel an den Fußflächen raspeln. Danke für Nichts, Balea!
Was war deiner Meinung nach der unschönste Kosmetiktrend 2012?
Samtnägel. Ciaté wollte das ja wohl als Trend durchdrücken. Doch alles Marketing der Welt ändert nichts daran, dass Samtflockennägel aussehen, als hätten sie einen ekligen Pilz.
Was hast du in diesem Jahr gesucht, aber noch immer nicht gefunden?
Eine bezahlbare, sehr helle, aber bombastisch deckende, flüssige Foundation, von der ich mir nicht zwei Schichten ins Gesicht hauen muss um meine Couperose zu verdecken. Tipps zu mir!
Von welchen Produkten wünschst du dir mehr im neuen Jahr?
Tragbare MAC MSFs wären fein. Außerdem setze ich mein Pferd auf essies schier unerschöpflichen Pool an aufregenden Nuancen. Und vor allem wünsche ich mir ein Repromote des MAC High-Falutin' Dazzleglass. Weil das ein abartig geiles Teil war und ich seit Jahren drauf warte, dass es wiederkommt.
Welche ehemaligen Favoriten hast du in diesem Jahr kaum mehr benutzt?
Ich gebe zu, dass ich den Russian Red von MAC dieses Jahr schwer vernachlässigt habe. Was auch daran lag, dass es wenig Anlässe zum klassischen Auf die Kacke Hauen gab. Ich werde das kommende Jahr mit einem neuen Exemplar starten, denn das gute Stück wurde mir wohl kürzlich auf einer Weihnachtsfeier aus der Tasche gestohlen. Na, immerhin hatte die Diebin Geschmack.
Welches Produkt wurde im Vorfeld bei dir viel gehyped, aber schnell vergessen?
Hier fällt mir spontan der Cruel Gardenia Highlighter von Guerlain ein, der eine Welle lostrat, die ebenso schnell wieder abebbte, wie sie aufkam. Dennoch: Ich mag ihn immer noch sehr!
Welche waren deine Lieblingsblogs des Jahres?
Bei mir kristallisierten sich ein paar Blogs heraus, die für mich die beste Informationsquelle und das meist auf unterhaltsame Art und Weise ist. Das wäre magimania, Innen und Aussen, Give the Bitch her Chocolate und Frau-Shopping. Gerade letztere beiden schätze ich für ihre lockere Art der "Berichterstattung" und grinse mir regelmäßig einen ab beim Lesen. Die unangefochtene Queen of Beautyblog ist und bleibt allerdings Temptalia. Keine ist professioneller.
Das kosmetische Jahr 2012 für dich abschließend in drei Worten
Ausgewählt, entdeckt, gefestigt.
Was ist dein Must Have 2013, und worauf freust du dich am meisten im neuen Jahr?
MAC repromoted seinen Party Parrot. Muahaha.
So, Mädels. Wer bis hier hin gekommen ist, darf gerne meine Neujahrswünsche in Empfang nehmen. Einen guten Rutsch an euch und bis zum nächsten Jahr. Feiert schön!
Teata