27.12.2012

Douglas BoB im Dezember

In diesem Monat überraschte Douglas ja seine Kunden und so konnte man das eigenmächtige Befüllen der Beauty-Box knicken. Das erste Feedback zur Idee war bei Vielen positiv, auf facebook hagelte es Danksagungen zur netten Idee. Wie ihr vielleicht noch wisst, war ich davon grundsätzlich weniger begeistert. Schließlich hab ich die Box abonniert, weil ich eben nicht überrascht werden will.

Der erste Dämpfer kam dann, als sich zeigte, dass Douglas seine Boxen wohl nicht, wie erst versprochen, gleichmäßig bestückte. Befüllt wurde in drei Schüben, wobei die Boxen der ersten Welle wohl eine Parfum-Miniatur bekamen und die dritte und letzte Welle eine Mascara. Als der findige facebook-Leser das schließlich spitz bekam, war das Trara groß.

Es hagelte Kritik. Die sonst so hochgelobte BoB bekam ihre erste fette Breitseite. Manche schrieben, sie haben die Annahme der Box verweigert, andere schickten sie zurück.
Und auch ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Wäre es möglich gewesen, diesen Monat selbst aus den Proben zu wählen, hätte meine Befüllung wohl anders ausgesehen.

Gerne hätte ich auch auf die "Goodies" der Parfumpröbchen verzichtet, denn die kriegt man bekanntermaßen beim Douglas Einkauf mit in die Tüte. In einer Bezahlbox haben die meiner Meinung nach nichts verloren. Da behalten wir den Platz doch lieber Miniaturen vor.


Der Nagellack von NYX (golden mit grobem Glitzer) sowie der pinkfarbene Lipgloss waren das diesmonatige Standard-Produkt für alle Boxen. Den Lack finde ich okay, immerhin passt er zur Weihnachtssaison und auch der Lipgloss gefällt mir, weil er eine sheere, natürliche Farbe auf die Lippen zaubert. Die Clinique Repairwear Uplifting Creme mit LSF 15 ist auch ein schönes Geschenk. Clinique interessiert mich immer mehr und ich freue mich, das Produkt antesten zu können.

Hätte ich mir eine Lotion von Weleda eingeboxt? Nein. Keine Marke, die mich anspricht und Lotionen habe ich wirklich genug hier rumstehen. Insofern kein Bedarf. Persönliches Negativ-Highlight ist aber die Exfoliations Disc von Shiseido. Dieses Schwämmchen ist lediglich einmal verwendbar. Für mich das k.o.-Kriterium um nicht in die Box zu kommen. Interessieren tut mich dieses Produkt leider auch so gar nicht.

Die Helena Rubinstein Mascara ist nun die dritte Mascara in drei Monaten aus der BoB.
Aktuell benutze ich noch die erste und komme so gar nicht in Bedrängnis tatsächlich eine kaufen zu müssen. Ich denke nicht, dass ich sie eigenmächtig ausgesucht hätte. Es werden doch etwas viele Mascaras hier...

Parfumpröbchen schön und gut, dazu habe ich mich oben schon geäußert. Einzig positiv hieran ist, dass Boss Orange noch eine zweite Chance bekommt, bei mir zu punkten. Bisher fand ich den Duft immer schrecklich.

Eigentlich kann ich mich nur wiederholen. Alle Kunden mit einer Überraschungsbox glücklich zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Douglas hätte einfach ein paar mehr Pröbchen zur Auswahl stellen können und dann wäre alles gut gewesen. Für mich ist diese Dezember Box kein kompletter Reinfall, aber von allen BoBs, die ich bisher bekam, freute ich mich über diese hier am wenigsten.

Daher ist es auch gut, dass wir am Januar wieder selbst aussuchen dürfen. Dieses Konzept ist schließlich DER Pluspunkt gegenüber den anderen Box-Anbietern.

Ward ihr mit eurer Box zufrieden?
Teata

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...