Meine Twitter Timeline war heute wirklich überschwemmt mit Tweets zur heute erschienenen Naturally LE von MAC. Ich hatte mich schon sehr lange auf diese Kollektion gefreut, weil ich Nude gerne mag und mich auf Anhieb viele Teile der LE ansprachen. Habe ja schon vor Wochen Swatches und Videos in mich aufgesogen.
Also bin ich vorhin in den Pro Store in Frankfurt. Bei eisigem Wind und klirrender Kälte. Ich hätte beinahe festfrieren können, ich wär trotzdem irgendwie zu dieser LE gelangt... xD
Letztlich stand ich etwa 20 Minuten vor diesem Aufsteller und hab einen innerlichen Krieg mit mir geführt. Geswatcht, verglichen, abgewischt und wieder geswatcht. Nach 10 Minuten war ich so genervt von mir selbst, dass ich beinahe gegangen wäre, ohne irgendwas zu kaufen.
Ich hatte mir nämlich feste Regeln auferlegt: Nur das zu kaufen, was ich a) noch nicht in ähnlicher Ausführung habe, b) farblich zu meinen üblichen Schminkroutinen passt und c) daher auf jeden Fall benutzt wird. Das Auswählen war demnach ganz schön hart. Aber ich hab's geschafft!
Ursprünglich wollte ich den Pillow Talk Lipstick kaufen, der war in live aber viel zu dunkel und warm für mich. Der Sweet Sunrise, den mir die liebe Maccine aufschwatzen wollte, war aber so dermaßen hell, meine Lippen sahen aus wie tot. Meine Wahl fiel dann auf A perfect day. Der hat ein Amplified Creme Finish, das ich ziemlich gerne mag. Er hat eine neutrale, etwas bräunliche Farbe. Sieht gerade aufgetupft super aus.
Der Daylight Lidschatten ist mitgekommen, weil er so schön frostig ist und farblich in die Reihe der AMUs passt, die ich am häufigsten schminke. Die anderen Nuancen waren allesamt sehr schön, aber leider zu warm. In the sun hat mich sehr angesprochen, der ist aber geswatcht schon so stark auf meinem Handrücken rumgeflittert. Und er hat eine sehr trockene Textur. Twilight falls kann ich noch auf meinem Eindruck heraus empfehlen. Für mich eine Farbe, die ich leider zu selten nutzen würde, aber auf jeden Fall super schön und sehr vielseitig!
Letztlich die härteste Entscheidung: Einfacher Blush oder Mineralize Skin Finish? Ich war von der Intensität des Schimmers des Blonde MSF ein wenig geschockt. Das kann man sich doch nicht SO aufs Gesicht schmieren?! Also hab ich den Blush Subtle Breeze näher begutachtet. Der war matter und trotzdem schön. Dennoch: Blonde ließ mich nicht los. Mit Pinsel aufgetragen würde das ja auch nicht mehr so stark schimmern. Ich beschloss also, mich was zu trauen (denn das ist mein allererstes MSF) und packte Blonde ein.
Wider Erwarten habe ich mich gegen den Lipgloss Fresh Air entschieden. Der war in natura weniger überzeugend. Hätte er mein Farbe gehabt, hätte ich darüber hinweg gesehen, dass ich eigentlich kein Gloss-Typ bin. In seiner Tendenz war er zwar frühlingshaft, mir aber doch ein wenig zu lasch. Da such ich mir was aus dem Standardsortiment, wenn mir danach ist.
Entschuldigt auch die wirklich miserable Farbqualität des Fotos. Wenn ich Heim komme, ist die Sonne weg. Wird echt Zeit, dass Frühling wird. Ich reiche morgen gescheite Bilder nach :)
Wart ihr auch schon shoppen? Was aus der LE ist in euer Körbchen gewandet?
Ich habe nichts aus der LE gekauft, aber ich habe Blonde aus einer früheren Colourstory und es ist einfach wunderschön und sieht leicht dosiert auf den Wangen am besten aus.
AntwortenLöschenAuch der Rest ist eine schöne Beute, viel Spaß mit den Sachen.
Liebe Grüße.